» März 2016

Norbert Bauer

31. März 2016   091/16   Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

„Zusammenarbeiten“: Kunststudierende stellen ihre Werke im Hörsaalgebäude aus

Oldenburg. „Zusammenarbeiten“ – so lautet der Titel einer Ausstellung mit Arbeiten von Kunst-Studierenden der Studiengänge „Kunst und Medien“ (Bachelor) und „Kunst“ (Master of Education) der Universität Oldenburg. Die Ausstellung ist vom 31. März bis 31. Mai im Hörsaalzentrum (Campus Haarentor) der Universität Oldenburg zu sehen. Der Eintritt ist frei, das Gebäude ist wochentags von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
Unter der Leitung von Norbert Bauer, Dozent für Malerei und Installation, haben die 17 TeilnehmerInnen im Wintersemester 2015/16 vielfältige Kunstwerke erschaffen. Das Besondere: Sie arbeiteten in Paaren oder Gruppen an denselben Stücken, was ungewöhnlich kreative Prozesse mit sich brachte und den Studierenden neue Zugänge zu künstlerischen Prozessen eröffnete. Am Dienstag, 12. April, laden die Studierenden und ihr Dozent um 18.30 Uhr zu einem Empfang.

Auf dem Foto: „Zusammenarbeiten“, Detailaufnahme. Foto: Universität Oldenburg

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kunst

Norbert Bauer, Institut für Kunst und visuelle Kultur, Tel.: 0441/798-4871, E-Mail: norbert.bauer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ