» Mai 2016

Vera Busse

11. Mai 2016   149/16   Veranstaltungsankündigung

Vortrag zu sprachsensiblem Unterricht in den Naturwissenschaften

Oldenburg. Wie sprachsensibel ist der naturwissenschaftliche Unterricht an Schulen? Diese Frage steht im Fokus eines Vortrags am Dienstag, 17. Mai, im Gebäude A 11 der Universität (Campus Haarentor, Hörsaal B, Ammerländer Heerstraße 69). Es referiert Tanja Tajmel von der Humboldt-Universität zu Berlin zum Thema „Sprachbewusstheit im Kontext von Fachunterricht – Beispiele aus den Naturwissenschaften“. Die Veranstaltung, die um 14.00 Uhr beginnt, ist Teil der Ringvorlesung „Sprachsensibel unterrichten in den Fächern“, die die Oldenburger Hochschullehrerinnen Prof. Dr. Juliana Goschler (Germanistik) sowie Vertretungsprofessorin Dr. Vera Busse (Allgemeine Didaktik/ Schulpädagogik) im laufenden Sommersemester organisieren.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/germanistik
www.uni-oldenburg.de/paedagogik

Prof. Dr. Juliana Goschler, Institut für Germanistik, Tel.: 0441/798-3047,
E-Mail: juliana.goschler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de; Vertretungsprofessorin Dr. Vera Busse, Institut für Pädagogik, Tel.: 0441/798-4387, E-Mail: vera.busse(Klammeraffe)uni-oldenburg.de