Navigation im Pressedienst

Waltraut Dröge

29. September 2016    319/16    Weiterbildung Veranstaltungsankündigung

Semester-Eröffnungsveranstaltung für Gasthörende

Oldenburg. Das Präsidium der Universität Oldenburg begrüßt am Mittwoch, 5. Oktober, 11.00 Uhr, Gasthörende und Interessierte zum Wintersemester 2016/17. Die Eröffnungsveranstaltung im Bibliothekssaal (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55) bietet die Gelegenheit, sich über die Angebote des Gasthörstudiums und speziell über das kommende Wintersemester zu informieren. Gasthörende berichten über ihre Erfahrungen, und ihre Interessenvertretung stellt sich und ihre Arbeit vor. Prof. Dr. Joachim Willems vom Institut für Evangelische Theologie hält einen Vortrag zum Thema „Wer kommt zu Wort und wer wird gehört? Über Ängste, Hoffnungen, und Alltäglichkeiten in einer religiös vielfältigen Gesellschaft“. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Die Einschreibung als GasthörerIn für das Wintersemester 2016/17 ist noch bis Montag, 31. Oktober, möglich. Die Lehrveranstaltungen beginnen am 17. Oktober.

Waltraut Dröge, Tel.: 0441/798-2275, Sabine Halfwassen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: