Navigation im Pressedienst

Violeta Dinescu

2. Oktober 2018   313/18     Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium startet ins Wintersemester

Oldenburg. Mit einem Podiumsgespräch zum Thema „Politische Chöre heute“ startet das Komponisten-Colloquium „Musik unserer Zeit“ des Instituts für Musik am Freitag, 5. Oktober, ins Wintersemester. Die Veranstaltung findet im Hörsaal G im Gebäude A7 (Ammerländer Heerstraße 69, 26129 Oldenburg) statt und beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Teilnehmer des Podiumsgespräches sind Anne Tübinger, die den basisdemokratisch verwalteten Ernst-Bloch-Chor in Tübingen leitet, die Chorleiterin und Musikpädagogin Annegret Stegmann-Keller aus Duisburg, der Komponist und Musikperformer Holger Kirleis vom Gewerkschaftschor Hannover und Robert Brüll vom Oldenburger Bundschuh-Chor, der am 6. Oktober sein 40-jähriges Bestehen feiert. Der Oldenburger Journalist Gerhard Snitjer übernimmt die Moderation der Runde. Veranstalter des Colloquiums sind die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu und der Musikwissenschaftler Roberto Reale vom Institut für Musik.

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail:

Roberto Reale, Tel. 0441/798-4882, E-Mail: