Navigation im Pressedienst

Bernhard Mergner

24. Januar 2019   032/19    Veranstaltungsankündigung

Swing, Groove und Jazz: Konzert der Uni Big Band

Oldenburg. Bläserpower und zarte Klänge, lateinamerikanische Rhythmen und swingende Gesangsparts – eine große stilistische Bandbreite präsentiert die Uni Big Band am Freitag, 1. Februar, zum Abschluss des Wintersemesters. Ab 20.30 Uhr spielt die 31-köpfige Gruppe unter der Leitung von Prof. Bernhard Mergner in der Aula der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69). Auf dem Programm stehen weltberühmte Originaltitel und Standards aus verschiedenen Zeiten, heitere Swing-Klassiker von Artie Shaw, kraftvolle Groove-Arrangements von Bob Mintzer, sphärische Stücke von Peter Herbolzheimer, stimmungsvolle Balladen, Improvisationen und eigene Arrangements der Studierenden. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Jazzclub Alluvium statt. Eintrittskarten sind an der Abendkasse für acht Euro (ermäßigt fünf Euro) erhältlich.

Bilder

Die Uni Big Band gibt zum Semesterabschluss ein Konzert. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Prof. Bernhard Mergner, Tel.: 0441/798-4145, E-Mail: