Navigation im Pressedienst

Juliane Heise

Norbert Bauer

28. Juni 2019   228/19    Veranstaltungsankündigung

Kunststudierende zeigen ihre Arbeiten in der Ausstellung „Showtime 7“

Oldenburg. Zum Semesterende heißt es wieder „Showtime“: Vom 3. bis 5. Juli präsentieren Studierende des Instituts für Kunst und Visuelle Kultur der Universität Oldenburg ihre künstlerischen Arbeiten und geben Einblicke in Seminare und Projekte. Die siebte „Showtime“ beginnt am Mittwoch, 3. Juli, um 18.30 Uhr im Prinzenpark, zwischen den Gebäuden A8 und A9 (Campus Haarentor, Ammerländer Heerstraße 69). Ab 19.00 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, Kleider zu tauschen und zwei Performances zu sehen, die sich mit dem Hambacher Forst und der Ästhetik des Hässlichen beschäftigen. Ab 22.00 Uhr findet im Gebäude A8 eine Party des Instituts statt.

Am Donnerstag, 4. Juli, stellen Absolventinnen und Absolventen in einem Symposium ihre Bachelor- und Masterarbeiten vor. Im Oldenburger Schloss bieten Studierende Führungen durch die Bauhaus-Ausstellung „Bilder & Bauten“ an, bei denen sie mit kleinen Besuchergruppen in den Dialog über einzelne Werke treten. Das Forschen im Kunstunterricht und eine Campus-Führung auf den „Spuren des Hässlichen“ stehen am Freitag, 5. Juli, im Fokus. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums sind Ausstellungen in den Gebäuden A8, A9 und im Oldenburger Schloss zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter:

Juliane Heise, Tel.: 0441/798-2326, E-Mail:

Norbert Bauer, Tel.: 0173-9031764, E-Mail: