Navigation im Pressedienst

Uwe Detlef Kröcher

10. September 2019   297/19    Veranstaltungsankündigung

Diskussion zum Pflegenotstand

Oldenburg. Wie groß ist der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen in der Region Oldenburg? Das ist das Thema einer Veranstaltung in der Reihe „Forum Gesundheitspolitik“ am 11. September von 18.00 bis 19.30 Uhr im Schlauen Haus (Schloßplatz 16, 26122 Oldenburg). Oliver Barth, ver.di-Gewerkschaftssekretär, und Dr. Julia Gockel vom Department für Humanmedizin der Universität Oldenburg diskutieren über das Ausmaß des Pflegenotstands und über mögliche Lösungen – etwa die Professionalisierung des Pflegeberufs, den Einsatz von Pflegehilfskräften und bessere Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals. Veranstalter ist die Kooperationsstelle Universität-Gewerkschaften der Universität Oldenburg. Der Eintritt ist frei.

Dr. Uwe Kröcher, Tel.: 0441/798-2909, E-Mail: