Navigation im Pressedienst

Violeta Dinescu

9. Dezember 2019   420/19    Veranstaltungsankündigung

Anton Safronov im Komponisten-Colloquium

Oldenburg. Der russische Komponist Anton Safronov steht am Freitag, 13. Dezember, im Mittelpunkt des Komponisten-Colloquiums. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Kammermusiksaal der Universität (Gebäude A11, Ammerländer Heerstraße 69). In seinem Vortrag „Meine musikalischen Reflektionen“ stellt der Komponist sich und seine Arbeit vor. Der Eintritt ist frei.

Safronov studierte Komposition und Musiktheorie in Moskau, Berlin und Karlsruhe. Er arbeitete unter anderem mit dem Belgischen Nationalorchester und wurde bei internationalen Kompositionswettbewerben ausgezeichnet. Inzwischen lehrt Safronov an der Universität der Künste in Berlin.

Veranstalter des Colloquiums sind die Komponistin und Hochschullehrerin Prof. Violeta Dinescu und der Musikwissenschaftler Roberto Reale vom Institut für Musik der Universität.

Prof. Violeta Dinescu, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail:

Roberto Reale, Tel.: 0441/798-4882, E-Mail: