Navigation im Pressedienst

27. April 2020   079/20    Weiterbildung / Veranstaltungsankündigung

Schwierige Situationen im Seminar erfolgreich bewältigen

Online-Veranstaltung des C3L

Oldenburg. An Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung richtet sich ein Online-Seminar des C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg am Freitag und Samstag, 8. und 9. Mai. Dr. Sebastian Walzik, Trainer und Coach für Kommunikation und Hochschuldidaktik, beschäftigt sich in der Veranstaltung unter anderem damit, wie Lehrende eine wertschätzende Atmosphäre aufbauen oder wie sie schwierigen Teilnehmern konstruktiv begegnen können. Das Webinar findet als interaktive Videokonferenz statt, Teilnehmer benötigen ein Notebook oder einen PC mit Kamera und Mikrofon. Die Kosten für die insgesamt 14 Unterrichtsstunden liegen bei 180 Euro. Anmeldungen sind bis zum 30. April möglich. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden sich unter:

Maria Lamping, Tel.: 0441/798-4421, E-Mail: