Navigation im Pressedienst

Sylvia Pritsch

26. November 2020   197/20    Veranstaltungsankündigung

10. Genderforschungstag an der Universität

Oldenburg. Der Genderforschungstag der Universität Oldenburg feiert Jubiläum: Am Freitag, 4. Dezember, findet er zum zehnten Mal statt. Von 10.00 bis 18.00 Uhr lädt das Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZFG) zu einem interdisziplinären Austausch über aktuelle Projekte der Geschlechter- und Queerforschung ein. Die Vorträge finden ausschließlich digital statt.

Auf dem Programm stehen unter anderem Beiträge zu sexueller Tabuisierung, neuen Erzählformen in der transnationalen Gegenwartsliteratur und der Diskriminierung älterer Menschen. Außerdem sprechen Beteiligte früherer Genderforschungstage über ihre Werdegänge und die Berufsperspektiven für Forschende der Gender Studies.

Interessierte können sich bis Mittwoch, 2. Dezember, unter anmelden. Die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und das ausführliche Programm sind zu finden unter:

Dr. Sylvia Pritsch, Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZFG), Tel.: 0441/798-4311, E-Mail: