Navigation im Pressedienst

Maria Lamping

11. Mai 2021   077/21    Veranstaltungsankündigung

Online Seminar zu Grundlagen des eLearnings

Oldenburg. Seit der Pandemie unterrichten viele Lehrkräfte online. Wie sich digitale Medien dabei didaktisch sinnvoll einsetzen lassen, vermittelt das Online-Seminar „eLearning Basics“. Die Veranstaltung des C3L – Center für Lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg beginnt am Dienstag, 18. Mai, und findet an insgesamt vier Abendterminen statt. Sie richtet sich an Lehrende, die unter anderem in Schulen oder der Erwachsenenbildung digital unterrichten.

Die Dozierenden Carina Dolch und Manuel Karczmarzyk, Mitarbeitende des C3L, vermitteln mediendidaktische Grundlagen und begleiten die Teilnehmenden bei der Entwicklung einer eigenen Online-Unterrichtseinheit.

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 225 Euro. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, finden sich unter uol.de/c3l/elearning-basics.

Maria Lamping, Tel.: 0441/798-4421, E-Mail: