Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

20. Oktober 2021   181/21    Veranstaltungsankündigung

Antifeminismus heute – digital, vernetzt, angreifbar

Online-Vortrag mit Medienpädagogin Anja Roß

Oldenburg. Was bedeutet eigentlich Antifeminismus? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Vortrag „Antifeminismus heute - digital, vernetzt, angreifbar“, von Anja Roß, Medienpädagogin an der Universität Oldenburg. Dieser findet online am Dienstag, 26. Oktober, 18.00 Uhr, statt. Im Fokus stehen antifeministische Strömungen, die sich im Internet organisieren. Der Vortrag soll Gegenstrategien aufzeigen und die Frage beantworten, wie ein Umgang etwa mit Maskulisten, Männerrechtsgruppen und Lebensschutz-Bewegungen aussehen kann, die im Netz gegen angeblichen „Genderwahn“ hetzen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung unter uol.de/kooperationsstelle/anmeldung-antifeminismus-heute oder per E-Mail an ist erforderlich.

Students at Work, E-Mail: