Navigation im Pressedienst

Martina Hasseler

28. Oktober 2021   188/21    Weiterbildung

Berufsbegleitende Weiterbildung im Gesundheitsmanagement

Informationsveranstaltung mit Pflege- und Rehabilitationswissenschaftlerin Martina Hasseler

Oldenburg. Einen Überblick über das Qualifizierungsprogramm „Gesundheitsmanagement in der Rehabilitation“ gibt eine Informationsveranstaltung des C3L – Center für lebenslanges Lernen am Donnerstag, 11. November, 19.00 bis 20.00 Uhr. Die berufsbegleitende Maßnahme, die im Frühjahr 2022 startet, dauert sechs Monate und richtet sich an Beschäftigte im Pflege- und Gesundheitswesen. Sie lernen im Rahmen der Qualifizierung, die Zusammenarbeit von Hilfeträgern, Leistungserbringern und anderen Institutionen sinnvoll zu steuern, um Menschen zu einer bedarfsgerechten Versorgung zu verhelfen.

Die Weiterbildung qualifiziert für das Case Management sowie – bei entsprechenden Vorkenntnissen – für die Pflegeberatung. Für die Teilnahme werden eine Ausbildung im Bereich Gesundheit, Pflege und Therapie oder ein Studium sowie Berufserfahrung in der Gesundheitsversorgung empfohlen.

Wissenschaftliche Leiterin des Programms ist die Pflege- und Rehabilitationswissenschaftlerin Prof. Dr. Martina Hasseler von der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Sie begleitet auch die bevorstehende Informationsveranstaltung mit einem Impulsvortrag zum Thema „Herausforderungen der Teilhabe und Rehabilitation für Menschen“.

Die Veranstaltung findet im C3L, Ammerländer Heerstr. 136, unter den geltenden Corona-Bedingungen der Universität Oldenburg statt. Um Anmeldung wird gebeten unter:

Sabine Joos, Tel.: 0441/798-4041, E-Mail: