Navigation im Pressedienst

Nadine Dembski

1. Juni 2022   109/22    Weiterbildung

Plätze frei im Coaching-Workshop

Oldenburg. Das Center für Lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg richtet sich mit einem zweitägigen Workshop mit dem Titel „Interaktion in der Beratung“ an Menschen, die in ihrem Beruf im weiteren Sinne als Lehrende mit Erwachsenen zusammenarbeiten. Ob als (angehende) Lehrkraft, Dozent*in, Trainer*in oder Teamer*in stehen sie im Alltag Lernenden mit Hilfe und Beratung zur Seite. Dozent Jan Heincke vermittelt den Teilnehmenden unter anderem gezielte Fragetechniken und wichtige Kompetenzen, mit denen sie Gesprächssituationen erfolgreich gestalten können. Heincke ist Lehrbeauftragter der Universität Oldenburg im Masterstudiengang Management Consulting sowie freiberuflicher Berater, Trainer und Prozessbegleiter.

Der Workshop findet am Freitag, 24. Juni, 14.00 bis 20.00 Uhr, sowie am Samstag, 25. Juni, 9.00 bis 16.00 Uhr, am C3L (Ammerländer Heerstraße 136, 26129 Oldenburg) statt. Die Teilnahme kostet 200 Euro.

Nadine Dembski, Tel.: 0441/798-2375, E-Mail: