Navigation im Pressedienst

1. November 2022   213/22    Weiterbildung / Veranstaltungsankündigung

Management und Leadership in der Sozialwirtschaft

Weiterbildung für Führungskräfte startet erneut

Oldenburg. Konflikte lösen, Verhandlungen und Personal führen – diese und weitere Führungskompetenzen werden in der Weiterbildung „Management und Leadership in der Sozialwirtschaft“ an der Universität Oldenburg vermittelt. Das berufsbegleitende Programm des C3L – Center für lebenslanges Lernen richtet sich sowohl an aktuelle als auch an angehende Führungspersonen im Gesundheits- und Sozialwesen. Es qualifiziert für die Einrichtungs- oder Projektleitung in den Bereichen Jugendhilfe, Sucht, Rehabilitation, Altenpflege sowie in Kindertagesstätten und lässt sich für den theoretischen Teil der Ausbildung zur Heimleitung anerkennen. Die Weiterbildung beginnt im März. Eine Anmeldung ist ab 1. November möglich. Interessierte können sich am Montag, 14. November, 19.00 Uhr, bei einer Online-Veranstaltung über das Programm informieren. Um Anmeldung unter uol.de/c3l/infoveranstaltungen wird gebeten.

Die Weiterbildung besteht aus zwei Modulen, die auch einzeln gebucht werden können. Ihr Inhalt konzentriert sich auf Know-how für das Führen sowie klassische Managementaufgaben. Bis auf wenige Präsenzveranstaltungen wird überwiegend online gelernt, sodass sich das Bildungsangebot flexibel mit Familie und Beruf vereinbaren lässt. Die Universität bietet das über 13 Monate laufende Programm in Kooperation mit dem Diakonischen Werk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg an.

Sabine Joos, Tel.: 0441/798-4041, E-Mail: