Navigation im Pressedienst

Nicola Seitz

27. Juni 2023   143/23    Studium und Lehre / Weiterbildung

„Innovationsmanagement und Entrepreneurship“ berufsbegleitend studieren

Universität Oldenburg bietet zertifizierte Weiterbildungen bis hin zum Abschluss Master of Business Administration

Oldenburg. Gründungsökonomie, Innovationskooperationen sowie Marktentwicklung und Controlling – diese berufsbegleitenden Module bietet das C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg im kommenden Wintersemester im Rahmen des Themenfeldes „Innovationsmangement und Entrepreneurship“ an. Für Interessierte aus Unternehmen und Gründungsszene bietet das C3L am Freitag, 25. August, ab 18.30 Uhr, eine Online-Informationsveranstaltung zu diesen Weiterbildungsangeboten an. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter uol.de/c3l/infoveranstaltungen.

Die Module, die sich zum Beispiel mit den äußeren Erfolgsfaktoren für Start-ups und der Rolle des strategischen Controllings beschäftigen, können sowohl einzeln als zertifizierte Weiterbildung belegt als auch im Rahmen des berufsbegleitenden Studiengangs „Innovationsmanagement und Entrepreneurship“ absolviert werden. Wer diesen MBA-Studiengang im Wintersemester beginnen möchte, kann sich bis zum 1. September dafür anmelden. Die spätere Anerkennung von Modulen als Studienleistung ist ebenfalls möglich.

Das Format ist ganz auf Berufstätige zugeschnitten. Sie studieren überwiegend online und arbeiten auf dem digitalen Campus an gemeinsamen Projekten. Prüfungen sind in die Module integriert. Die Form der Prüfungsleistung können die Teilnehmenden den persönlichen Stärken entsprechend wählen.

Die Förderung von Innovation und Entrepreneurship hat an der Universität Oldenburg einen hohen Stellenwert. Die Universität wurde mehrfach als EXIST-Gründerhochschule ausgezeichnet und belegte beim bundesweiten Gründungsradar wiederholt Spitzenplätze, zuletzt im Jahr 2022.

Nicola Seitz, Tel.: 0441/798-5045, E-Mail: