Navigation im Pressedienst

28. Juni 2024   132/24    Weiterbildung

Weiterbildung in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung

Bewerbungsfrist verlängert – Online-Infoveranstaltung am 3. Juli

Oldenburg. Führungskräfte und Teams bei Konflikten oder Veränderungsprozessen zu begleiten – für diese Aufgabe qualifiziert die Weiterbildung Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung. Das dreijährige psychodynamisch-systemisch ausgerichtete Programm des C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg beginnt Ende des Jahres. Es gibt noch wenige freie Plätze; Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli möglich.

Die Weiterbildung unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. Joseph Rieforth richtet sich an Fachkräfte in Unternehmen sowie im Gesundheits- und Sozialbereich. Wer das Programm absolviert hat, unterstützt Klienten dabei, ihre Arbeitsqualität zu sichern, ihr berufliches Handeln zu reflektieren und Teamprozesse optimal zu gestalten. Methoden werden praxisnah vermittelt und lassen sich direkt im Berufsalltag umsetzen.

Die Weiterbildung schließt mit einem Universitätszertifikat ab. Der Abschluss ermöglicht weitere Zertifizierungen bei Berufs- und Fachverbänden wie der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching sowie der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie.

Kathrin Schröder, Tel.: 0441/798-2886, E-Mail:

(Stand: 20.06.2024)  |