Veranstaltung
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Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2023
3.06.036 electric pet - unvorhersehbare Kreaturen im Reality Check - dokumentarisch biografisches Storytelling, Fischer 3 -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 13.4.2023 14:15 - 19:45 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 13.4.2023 14:15 - 19:45 | A09 2-222 (Filmset, Bewegungs-/Probenraum, Aufführungsraum)
- Freitag, 14.4.2023 10:15 - 19:45 | A09 2-222 (Filmset, Bewegungs-/Probenraum, Aufführungsraum)
- Freitag, 14.4.2023 10:15 - 19:45 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Samstag, 15.4.2023 10:15 - 19:45 | A09 2-222 (Filmset, Bewegungs-/Probenraum, Aufführungsraum)
- Donnerstag, 1.6.2023 14:15 - 21:45 | A09 2-222 (Filmset, Bewegungs-/Probenraum, Aufführungsraum)
- Donnerstag, 1.6.2023 14:15 - 21:45
- Freitag, 2.6.2023 10:15 - 19:45
- Freitag, 2.6.2023 10:15 - 19:45 | A09 2-222 (Filmset, Bewegungs-/Probenraum, Aufführungsraum)
- Samstag, 3.6.2023 10:15 - 19:45 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 8.6.2023 14:15 - 15:45 | A09 2-201 (Seminarraum Medienpraxis Fischer)
- Donnerstag, 8.6.2023 14:15 - 15:45 | A09 2-222 (Filmset, Bewegungs-/Probenraum, Aufführungsraum)
Beschreibung
Block
Smalltalk und Mehrstimmigkeit: Chöre und Dialoge mit KI, mit Tieren oder Wolken, mit Ausserirdischen, Geistern, Seelen, Hologrammen, Klonen oder übernatürlichen Wesen....auf Sendung
Das „electric animal“, d.h. die mediale Abbildung von Tieren, der Blick auf das Tier sowie Blickevon Tieren bilden die Basis unserer audiovisuellen Forschung. Welche Phänomene begleiten denTausch des Gewehres gegen die Kamera? Wir untersuchen digitale/analoge Misch- Fabelwesen,Tierapplikationen in Kunst, Kino und Netzwelt (Cat Content), herkömmliche Tierfilme und dasPhänomen anthropomorpher Tiere. Die Videostatements rekapitulieren die Beziehungen zwischen Tier und Mensch – eine Sammlung potentieller Furries, Klone, Mutanten oder ostfriesischer Kühe, Fuchs und Elster. Die daraus resultierenden Erfahrungen audiovisueller und digitaler Prozesse jüngeren und älteren Datums werden als Vermittlungsideen und aussichtsreiche Adaptionen für die schulischen Curricular weitergedacht, deren partizipatives Potential wird untersucht.
Unter Verwendung von eigenem Texten, Video- und Soundmaterials, eigener Kompositionen oder Found Footage Kollagen konzipieren Studierende Erzählungen, dokumentarische Essays, Biopics oder Talkshows, Interviews, Selbstauskünfte und Begegnungen mit ANIMAL ATTIDUDE.
Inhaltliche Themen und die formale Gestaltung kann in 2-er Gruppen oder von Solisten erarbeitet, editiert, choreografiert und inszeniert werden – für die Kamera oder live (im besten Fall) – im Kollektiv – als Videoreihe oder Installation.
Smalltalk und Mehrstimmigkeit: Chöre und Dialoge mit KI, mit Tieren oder Wolken, mit Ausserirdischen, Geistern, Seelen, Hologrammen, Klonen oder übernatürlichen Wesen....auf Sendung
Das „electric animal“, d.h. die mediale Abbildung von Tieren, der Blick auf das Tier sowie Blickevon Tieren bilden die Basis unserer audiovisuellen Forschung. Welche Phänomene begleiten denTausch des Gewehres gegen die Kamera? Wir untersuchen digitale/analoge Misch- Fabelwesen,Tierapplikationen in Kunst, Kino und Netzwelt (Cat Content), herkömmliche Tierfilme und dasPhänomen anthropomorpher Tiere. Die Videostatements rekapitulieren die Beziehungen zwischen Tier und Mensch – eine Sammlung potentieller Furries, Klone, Mutanten oder ostfriesischer Kühe, Fuchs und Elster. Die daraus resultierenden Erfahrungen audiovisueller und digitaler Prozesse jüngeren und älteren Datums werden als Vermittlungsideen und aussichtsreiche Adaptionen für die schulischen Curricular weitergedacht, deren partizipatives Potential wird untersucht.
Unter Verwendung von eigenem Texten, Video- und Soundmaterials, eigener Kompositionen oder Found Footage Kollagen konzipieren Studierende Erzählungen, dokumentarische Essays, Biopics oder Talkshows, Interviews, Selbstauskünfte und Begegnungen mit ANIMAL ATTIDUDE.
Inhaltliche Themen und die formale Gestaltung kann in 2-er Gruppen oder von Solisten erarbeitet, editiert, choreografiert und inszeniert werden – für die Kamera oder live (im besten Fall) – im Kollektiv – als Videoreihe oder Installation.
lecturer
TutorIn
SWS
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