Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2024
3.01.037 Aspekte literarischen Lernens in heterogenen Lerngruppen -
Veranstaltungstermin | Raum
- Mittwoch, 3.4.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 10.4.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 17.4.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 24.4.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 8.5.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 15.5.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 22.5.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 29.5.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 5.6.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 12.6.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 19.6.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 26.6.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
- Mittwoch, 3.7.2024 16:00 - 18:00 | A01 0-010 b
Beschreibung
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun)
Im Seminar wird ein Thema der Einführungsvorlesung (ger033) vertieft:
die Vielfalt der Aspekte literarischen Lernens, die wiederum für unterschiedliche Lernende in vielfältigen Lerngruppen jeweils andere Herausforderungen darstellen.
Wir diskutieren Modellierungen der jeweiligen Aspekte literarischen Lernens und ihre empirische Fundierung und erproben didaktische Möglichkeiten, die jeweiligen literarischen Lernprozesse in heterogenen Lerngruppen zu fördern.
Prüfungsart: Moderation oder Übung im wiss. Schreiben (unbenotet)
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun)
die Vielfalt der Aspekte literarischen Lernens, die wiederum für unterschiedliche Lernende in vielfältigen Lerngruppen jeweils andere Herausforderungen darstellen.
Wir diskutieren Modellierungen der jeweiligen Aspekte literarischen Lernens und ihre empirische Fundierung und erproben didaktische Möglichkeiten, die jeweiligen literarischen Lernprozesse in heterogenen Lerngruppen zu fördern.
Prüfungsart: Moderation oder Übung im wiss. Schreiben (unbenotet)
lecturer
SWS
--