Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2019

10.11.719 Jugend und Social Media - Medienbildung in Schule und Unterricht -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Montag, 1.4.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 8.4.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 29.4.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 6.5.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 13.5.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 20.5.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 27.5.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 3.6.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 17.6.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 24.6.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 1.7.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 8.7.2019 12:00 - 14:00 | A04 4-419
  • Montag, 15.7.2019 10:00 - 12:00 | A4-1-115
  • Montag, 15.7.2019 10:00 - 13:30 | A4-1-115
  • Dienstag, 16.7.2019 10:00 - 13:30 | A4-1-115
  • Mittwoch, 17.7.2019 10:00 - 14:00 | A4-1-115
  • Montag, 22.7.2019 10:00 - 14:00 | A4-1-115
  • Dienstag, 23.7.2019 10:00 - 14:00 | A4-1-115

Beschreibung

In der gegenwärtigen, digitalisierten Gesellschaft nutzen Jugendliche selbstverständlich das Social Web. Egal ob Instagram, snapchat, youtube oder whats app - Jugendliche sind 24/7 on. Themen wie fake news, hate speech, cybermobbing, sexting, etc. spielen durch die mobile Nutzung des Internets dabei eine große Rolle. Welche Verantwortung trägt Schule, wie können Lehrkräfte mit ihren Schüler*innen ins Gespräch kommen und welche medienpädagogischen Ansätze haben sich bereits bewährt?

lecturer

Studienbereiche

  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
2

Lehrsprache
deutsch

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Vertiefung und/oder Spezifizierung der in den Vorlesungen angebotenen Inhalte. Dazu zählen unter anderem Lerntheorien, Einführung in die Curriculumtheorie und Unterrichtsprinzipien.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page