Hochschulzeitung UNI-INFO

UNI-INFO
< Inhalt 12/1995

Kurz notiert

  • British Airways baut zur Zeit ein Dienstleistungszentrum in Bremen auf und sucht für die 250 Arbeitsplätze auch HochschulabsolventInnen und StudienabbrecherInnen. Voraussetzung laut Ausschreibung: gute englische Sprachkenntnisse, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, klare Stimme und präzise Ausdrucksweise. InteressentInnen können sich an das Arbeitsamt Bremen, Telefon: 0421/1781219 (Frau Schäger oder Herr Kollhoff) wenden.

  • Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) hat das Personalweiterbildungsprogramm für den Zeitraum Januar bis Juni 1996 herausgegeben. Das Programm enthält u.a. Angebote zur kaufmännischen, (Fremd-) Sprachen und kulturellen Bildung sowie zur Arbeitsumwelt und Gesundheit. Mit einem ungewöhnlichen Auftakt soll das Weiterbildungsprogramm eröffnet werden: Am 15. Januar 1996 findet um 9.30 Uhr in der Aula eine Talkrunde statt. Das Motto: "MitarbeiterInnen fragen - der Präsident antwortet".

  • Als studentische Frauenbeauftragte wurde Dörte Esselborn jetzt vom Senat bestätigt. Zuvor war sie von der Vollversammlung der Studentinnen gewählt worden.

  • Wichtig für Kontakte in die Niederlande: Die meisten Telefonnummern - Vorwahl und Privatanschlüsse - haben sich dort seit dem 1.10.1995 geändert. Ausnahme: Amsterdam, Den Haag und Rotterdam. Bis zum 10.4.1996 sind die alten Nummern noch anwählbar, danach sind sie jedoch ungültig. Auskunft bei der PTT Telecom: 0031-6-0096.

  • Runter vom Sofa, rein in die Turnhalle! Die Mixed-Volleyballgruppe für Hochschulangehörige sucht noch MitspielerInnen. Wer Lust hat, sich in lockerer Atmosphäre sportlich zu betätigen, kann montags abends ab 20.20 Uhr in der "alten" Turnhalle an der Ammerländer Heerstraße zum Training kommen. Information: Günter Roth, Tel.: 57831.



Presse & Kommunikation (Stand: 06.09.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page