Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Promotionen

Fakultät I Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Ursula Blömer, Thema „Aberkennungsprozesse. Ausgrenzungsverfahren nichtjüdischer Deutscher im Nationalsozialismus“, (Pädagogik)

Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Ulrike Borszcz, Thema „Ökologische Überlegungen zur Bildung von Netzentgelten in der Stromwirtschaft“, (Wirtschafts- u. Rechtswissenschaften)

Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften

Ursula Lüdtke, Thema „Funktion und Wirkung von Mehrdeutigkeit im Erzählwerk der Schriftstellerin Brigitte Kronauer“, (Germanistik)

Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften

Afaf Gadh Eldam, Thema „Tendency of Patients towards Medical Treatment and Traditional Healing in Sudan“, (Psychologie)
Michael Feldhaus, Thema „Mobile Kommunikation im Familiensystem. Zu den Chancen und Risiken mobiler Kommunikation für das familiäre Zusammenleben“, (Sozialwissenschaften)

Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften

Matthias Hain, Thema „Nachweis und Identifizierung von Pilzen auf Bryozoen“, (Biologie)
Frank Stabenow, Thema „Moleküle mit ungewöhnlichen Blei-Blei-Bindungen: Die erste homocyclische Bleiverbindung“, (Reine u. Angew. Chemie)
Sven Steinigeweg, Thema „Zur Entwicklung von Reaktivrektifikationsprozessen am Beispiel gleichgewichtslimitierter Reaktionen“, (Chemie)
Christian Tuschak, Thema „Variability of photosynthesis genes in purple bacteria and molecular determinants of their spectral properties“, (Biologie)
Felix Zabka, Thema „Synthese, Struktur und Konformation von Oxadecalin-Derivaten“, (Chemie)