Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Rehabilitation besser vernetzen

Rechtzeitig handeln – Reha vernetzen“ ist das Thema eines regionalen Reha-Tages, den die Abteilung Gesundheits- und Klinische Psychologie der Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen, dem Reha-Zentrum am Meer und dem Oldenburger ZMBR am 12. und 13. Oktober 2007 in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn veranstaltet. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen in der rehabilitativen Behandlung und Versorgung in den Bereichen Orthopädie, Onkologie und Sozialpsychatrie. Die Tagung, die sich in einen fachspezifischen-wissenschaftlichen Teil und einen Patienten- und Praxistag gliedert, umfasst zudem einen „Markt der Reha-Möglichkeiten“. Ziel der VeranstalterInnen ist eine stärkere Vernetzung aller Beteiligten im Bereich medizinische Rehabilitation der Region.

Tel.: 798-4466, hochschulambulanz@uni-oldenburg.de