Verfahrensablauf
Kontakt
Verfahrensablauf
Verfahrensablauf
Der Bewerbungs- und Auswahlprozess gestaltet sich folgendermaßen:
- Bewerbungen werden ausschließlich während der Bewerbungsfristen entgegengenommen. Das Anschreiben ist an die Hochschulleitung zu richten, die Unterlagen aber sind — in digitaler Form über Stud.IP — bei der Servicestelle Stipendien einzureichen.
- Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Bewerbungen durch die Servicestelle Stipendien geprüft und gegebenenfalls fehlende Unterlagen — in der Regel per E-Mail — angefordert.
- Nun trifft die Hochschule eine Auswahl förderungsfähiger Bewerber*innen. Deren Unterlagen werden dem Vorstand der Dr. Dettling Stiftung zur Entscheidung vorgelegt.
- Abschließend erhalten die Bewerber*innen von der Dr. Dettling Stiftung einen positiven oder negativen Bescheidung zu ihrer Bewerbung.
- Zu Beginn des nächsten Semesters beginnt die Förderung, die in der Regel sechs Monate nicht überschreitet.
- Bei einer Verleihungsfeier im kleinen Kreise werden die Stipendien feierlich vergeben.