Nachricht

Sprechstunde Universitätsmedizin geht weiter

Veranstaltungsreihe im Schlauen Haus ab dem 22. Februar 2023 mit neuen Themen. Den Anfang machen Prof. Dr. Axel Heep und Dr. Kai Fiedler.

Veranstaltungsreihe im Schlauen Haus ab 22. Februar mit neuen Themen.

Notfälle bei Kindern, Roboter-Chirurgie und moderne Behandlungskonzepte bei Hirntumoren – das sind nur einige der Themen, die bei der Fortsetzung der Sprechstunde Universitätsmedizin auf dem Programm stehen. Einmal pro Monat berichten Medizinerinnen und Mediziner der Universitätsmedizin Oldenburg im Schlauen Haus über neue Forschungsergebnisse sowie Behandlungsmethoden aus ihren Fachgebieten und beantworten Fragen der Besucherinnen und Besucher. Den Anfang machen Prof. Dr. Axel Heep, Direktor der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Oberarzt Dr. Kai Fiedler. Sie sprechen am Mittwoch, 22. Februar, ab 19.00 Uhr im Schlauen Haus (Schloßplatz 16) über das Thema „Notfälle bei Kindern – Zur richtigen Zeit das Richtige tun“.

„Der große Zuspruch, den die Veranstaltungsreihe im vergangenen Jubiläumsjahr der Universitätsmedizin erfahren hat, hat uns gezeigt, wie groß das Interesse der Menschen in Oldenburg an universitätsmedizinischen Themen ist“, sagt Prof. Dr. Andreas Radeloff, Direktor des Departments Humanmedizin, das die Sprechstunde Universitätsmedizin organisiert. Die Medizinerinnen und Mediziner haben sich deshalb entschieden, das erfolgreiche Format fortzusetzen.

Weil die Plätze im Schlauen Haus begrenzt sind, wird eine Anmeldung per E-Mail an oder eine telefonische Anmeldung unter 0441/2369350 (montags bis freitags, 8.00 bis 14.00 Uhr) erbeten.

Alle Vorträge (immer 19.00 Uhr, Schlaues Haus).

Weitere Informationen finden Sie auch hier

Kontakt

Evelyn Buchholz

+49 (0)441 236-9350

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page