Prof. Dr. Ralf Rabus

Wilhelmshaven
Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

• Die Teilnehmer des 3. ICBM-Doktoranden-Tages vor dem Wilhelmshavener ICBM-Gebäude. [Foto: S. Riexinger, ICBM]

Dritter Doktoranden-Tag am ICBM

Wilhelmshaven. Am 21. März fand der dritte ICBM-PhD-Day statt. Doktorandinnen und Doktoranden tauschten sich am Wilhelmshavener ICBM-Standort über ihre Forschungsthemen und –methoden aus und vertieften ihre Kontakte untereinander.

Dazu diente auch ein neues Vortragsformat: In sogenannten „Elevator Pitches“ nutzen sie die Zeitspanne, die man üblicherweise für eine Fahrstuhlfahrt benötigt, um einander ihre jeweilige Forschungsarbeit näher zu bringen. Wie in der Scientific Community gängig, war die Veranstaltungssprache Englisch.

(Stand: 05.03.2024)  |