Prof. Dr. Ralf Rabus

Wilhelmshaven
Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

• Michaela Gerriets erläutert Schülern das Studiengang-Angebot des ICBM [Foto: S. Riexinger, ICBM]

ICBM auf dem Jade Karrieretag

Wilhelmshaven. Schülern und Studierenden berufliche Perspektiven im akademischen Umfeld aufzeigen, das will der Jade Karrieretag der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Wie schon in den Vorjahren beteiligte sich das ICBM am 22. November erneut an dieser traditionell sehr gut besuchten Schau der Ausbildungsangebote.

Im Vordergrund der ICBM-Informationen an die Besucher standen dabei der kooperativ mit der Jade Hochschule durchgeführte Bachelor-Studiengang Meerestechnik und der über das ICBM von der Universität Oldenburg angebotene Master-Studiengang Marine Sensorik. Auch Fragen zu den übrigen Studienangeboten des Instituts und Berufsperspektiven wurden von den ICBM-Mitarbeitern beantwortet.

Zusammen mit Dipl.-Ing. Volker Lübben von der Jade Hochschule erläuterte ICBM-Wissenschaftler Dr. Jan Schulz Studieninteressierten im Kurzvortrag „Am Meer fürs Meer studieren“ zusätzlich Aufbau und Perspektiven der marinen Bachelor-/Master-Studiengangskombination.

(Stand: 05.03.2024)  |