Prof. Dr. Ralf Rabus

D-26382 Wilhelmshaven

• Foto: Universität Oldenburg

Oliver Wurl erhält Sonderpreis der Lehre

Mit dem „Sonderpreis Lehrveranstaltungsevaluation“ ist gestern Abend Dr. Oliver Wurl (2. von links) vom Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM) feierlich ausgezeichnet worden. Wurl, der seit 2014 die Arbeitsgruppe „Meeresoberflächen“ leitet, erhielt den mit 1000 Euro dotierten Preis für seine Lehrveranstaltung „Einführung in die Meereschemie. Wurl hatte die Lehrveranstaltung im vergangenen Wintersemester zum zweiten Mal gehalten – sozusagen auf freiwilliger Basis, da er keine Lehrverpflichtung am ICBM besitzt. Sein Engagement zeichnete sich aus: Die Evaluation seiner Vorlesung durch die Bachelor- und Masterstudenten der (Marinen) Umweltwissenschaften schnitt mit am besten ab. Im kommenden Sommersemester dürfen sich die Studenten übrigens auf weitere Vorlesungen von Oliver Wurl freuen, der in Hamburg Umwelttechnik studiert und in Singapur promoviert hat. Dann heißt es erneut: Einführung in die Meereschemie.

(Stand: 05.03.2024)  |