Direktor

Wilhelmshaven
Schleusenstraße 1
D-26382 Wilhelmshaven

• Fische, Korallen und mehr - Lebensvielfalt im Korallenriff [Foto: Peter Schupp, ICBM]

Lebensvielfalt im Korallenriff - Szene aus dem Videoclip [Foto: Peter Schupp, ICBM]

Zwischen Laborbank und Korallenriffen

Seit kurzem stellt sich die ICBM-Arbeitsgruppe Umweltbiochemie in einem Video-Kurzportrait vor. Anhand beeindruckender Aufnahmen aus Korallenmeer und Tiefsee erläutern der Leiter der Arbeitsgruppe, Prof. Dr. Peter Schupp, sowie einige seiner Mitarbeiter wissenschaftliche Schwerpunkte und studentische Ausbildung in der Arbeitsgruppe.

Arbeitsgruppe Umweltbiochemie präsentiert sich im Videoclip
Die ICBM-Arbeitsgruppe Umweltbiochemie stellt sich seit kurzem in einem Video-Kurzportrait vor.

Anhand beeindruckender Aufnahmen aus Korallenmeer und Tiefsee erläutern der Leiter der Arbeitsgruppe, Prof. Dr. Peter Schupp, sowie einige seiner Mitarbeiter wissenschaftliche Schwerpunkte und studentische Ausbildung in der Arbeitsgruppe. Dabei spielen die chemische und mikrobielle Ökologie mariner wirbelloser Tiere eine zentrale Rolle.

Viele der im Film zu sehenden Tauchaufnahmen hat Schupp selber angefertigt. Zu sehen ist der Clip im institutseigenen YouTube-Kanal.

Video-Kurzportrait der ICBM-Arbeitsgruppe Umweltbiochemie im YouTube-Kanal des ICBM
(Stand: 05.03.2024)  |