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Veranstaltung

Zugangsausschuss Masterstudiengang Informatik

  • Der Zugangsausschuss tagt ab Bewerbungsbeginn ca. einmal monatlich.
  • Die Bewerbungsunterlagen müssen mindestens 1 Woche vor dem Sitzungstermin eingereicht worden sein, damit die Bewerbung an diesem Tage behandelt werden kann.
  • Mit der Benachrichtigung (Studienplatzzusage) durch das Immatrikulationsamt ist ca. 14 Tage nach dem Sitzungstermin zu rechnen.
  • Sobald Sie eine Zusage haben, können Sie sich für den zugesagten Master-Studienplatz einschreiben. Erst mit der Einschreibung in den Studiengang sind Sie offiziell Master-Student*in.

Bewerbungen von Kandidat*innen mit inländischem Bachelorabschluss können theoretisch bis zum Ende des Sommersemesters (im WiSe 30.9). eingereicht werden - in der Praxis erhalten Sie bei einer so späten Bewerbung aber Ihre Studienplatzzusage und die erforderliche Berechtigungen erst nach Beginn der Veranstaltungen.

Für Interessent*innen mit einem Bachelor-Abschluss aus einem Drittland ist keine Direktbewerbung an der Universität vorgesehen und es gelten frühere Fristen (siehe https://uol.de/internationale-studierende/bewerbung).

 

22.07.2024 14:00 – 15:00

(Stand: 29.05.2024)  | 
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