Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden zum Teil direkt vom International Office organisiert (siehe "Veranstalter"). Darüber hinaus weisen wir auf Veranstaltungen hin, die einen internationalen Bezug haben, oder für internationale Studierende, Promovierende und Wissenschaftler*innen von Interesse sind.

Stimmt hier etwas nicht?

Bitte wenden Sie sich an

Lunchtime get-together: Forschungsförderung für internationale Nachwuchswissenschaftler*innen

Wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten „Lunchtime get-together” zum Thema Forschungsförderung für internationale Nachwuchswissenschaftler*innen. Dr. Anne Clausen vom Referat für Forschung und Transfer wird in ihrem Vortrag auf verschiedene Fördermöglichkeiten für Postdocs an der Universität Oldenburg eingehen. Individuelle Fragen sind willkommen.

Dr. Anne Clausen ist Forschungsreferentin an der Universität Oldenburg und berät Wissenschaftler*innen zu Fördermöglichkeiten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), der Humboldt-Stiftung, des Fulbright-Programms und der Bundesministerien.

Sie verfügt über 20 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Forschungsförderung, Strategieberatung und Wissenschaftsmanagement in verschiedenen internationalen Hochschulsystemen, unter anderem im Vereinigten Königreich, in mehreren ostasiatischen Ländern und in Deutschland. Dr. Anne Clausen gibt ihr Fachwissen regelmäßig in Fachseminaren weiter und bietet Forschern umfassende Unterstützung und maßgeschneiderte Beratung bei Förderanträgen im Rahmen von Karrierestrategien.

16.04.2024 11:30 – 12:30

Online-Sitzungsraum (BBB)