Kontakt

Dr. Diana Wulfken
Prozesskoordination Ordnungen im Referat Studium und Lehre

Erstellung einer Synopse

Erstellung einer Synopse

Bitte…

  • gestalten Sie die Synopse so, dass Sie den Text in einzelne, als Tabellenzeilen
    formatierte Abschnitte gliedern.
  • sehen sie generell davon ab, die Änderungen des Ursprungstextes im Korrekturmodus
    Ihres Word-Programmes durchzuführen. Nur durch die im Folgenden beschriebene
    Formatierung sind die Änderungen in allen Word-Programmen gleichermaßen sichtbar.
     

Blanko-Synopsen im Word-Format stehen Ihnen hier zum Download bereit:

Vorlage Synopse

Vorlage Synopse mit Modultabelle
 

  • Streichungen formatieren Sie bitte als “durchgestrichen”, Ergänzungen als “unterstrichen”. Sämtliche Änderungen sind gelb zu markieren.
  • Werden Abschnitte nicht geändert, geben Sie diese nur in der linken Spalte (Ursprungsversion) an.
(Stand: 21.08.2020)