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Dr. Diana Kirrkamm
Prozesskoordination Ordnungen im Referat Studium und Lehre

Änderungen von Zugangs- und Zulassungsordnungen

Erstellung, Änderung und Neufassung von Zugangs- und Zulassungsordnungen

Die folgenden Seiten sollen Orientierung und Hilfestellung bei der Erstellung, Änderung und Neufassung von Zugangs- und Zulassungsordnungen geben.

Die Erstellung, Änderung oder Neufassung einer Zugangs- oder Zulassungsordnung folgt einem jährlichen Prozessplan, der den zu beachtenden zeitlichen Ablauf sowie die involvierten Gremien und „Stationen“ wiedergibt.

Der jeweils aktuelle Prozessplan wird im Sommer durch das Referat Studium und Lehre an die Fakultäten versendet; der eigentliche Prozess beginnt ab November, so dass anvisierte Änderungen und Neufassungen von Zugangs- und Zulassungsordnungen für das Bewerbungsverfahren zum Wintersemester des folgenden Jahres in Kraft treten können.

Der Prozessplan für Ordnungsänderungen zum Bewerbungsverfahren für das WiSe 2024/25 kann hier  eingesehen werden.

Der Weg zur Änderung / Neufassung

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  | 
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