21. Februar 1996   53/96

Jongliergala in der Weser-Ems-Halle mit Spitzenbesetzung

Oldenburg. Schon heute zeichnet sich ab, daß die Gala der Jonglierkünste, die am Samstag, den 2. März um 20.00 Uhr in der Weser-Ems-Halle stattfindet, ein großartiges Ereignis für die Stadt und Region Oldenburg wird. Unter der Regie des Berliner Regisseurs Markus Pabst und des Oldenburgers Michael Möller wird mit internationalen Spitzenkräften eine Show präsentiert, die es in dieser Zusammenstellung nicht wiedergeben wird. Zu verdanken ist sie dem Leiter des Hochschulsports der Universität Oldenburg, Christian Wopp.

Alle Künstlerinnen und Künstler, die teilweise nur für diese Gala aus ihren laufenden Engagements in Varietés und Zirkussen herausgegangen sind, haben sich bereit erklärt, in der von den Regisseuren geplanten Gesamtinszenierung mitzuwirken.

Dabei werden die Übergänge von den traditionellen Jonglierkünsten mit Bällen und Keulen zu anderen Bewegungskünsten fließend sein. So wird z.B. Jörg Müller mit seinem "Tubes Mobiles" unter der Decke der Weser-Ems-Halle schweben, und Frank Wolf wird demonstrieren, welche unglaublichen artistischen Leistungen mit dem BMX-Rad möglich sind.

Einer der Stars des Abends ist auch der Berliner Künstler Andreas Wessels. Ihm gelingt es, große Bällen geradezu spielerisch in der Luft tanzen zu lassen. Wessels wurde mehrmals international ausgezeichnet und ist häufiger Gast in Fernsehshows.

Eine begrenzte Zahl von Karten zu dieser Veranstaltung gibt es noch beim Ticket-Service der Weser-Ems-Halle (Tel. 0441 12300) sowie in den Reisebüros und Vorverkaufsstellen, die dem Servicesystem angeschlossen sind.

Kontakt: Dr. Christian Wopp: Tel.: 0441/798-3168 und 0441/74448 (privat)