Pressemitteilungen

14. April 1997   84/97

Grad "Diplom-Handelslehrer/in" wird erstmals verliehen

Oldenburg. Im Rahmen einer Akademischen Feier am 18. April, 17.00 Uhr, in der Aula der Universität Oldenburg werden vom Fachbereich 4 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften den AbsolventInnen des früheren Studiengangs "Lehramt Sekundarstufe II mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften" und des jetzigen Studiengangs "Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften" erstmals der Grad "Diplom-Handelslehrer" bzw. "Diplom-Handelslehrerin" verliehen. Die Festansprache hält Prof. Dr. Günter Kutscha, ehemals Professor für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Oldenburg, der jetzt am Institut für Berufspädagogik und Berufsbildungsforschung der Universität/Gesamthochschule Duisburg tätig ist.

Die von der Universität beschlossene Neuordnung, nach der auch frühere AbsolventInnen das neue Zertifikat beantragen können, ist am 10. Oktober 1996 in Kraft getreten. Mit dem neuen Hochschulgrad sind die Oldenburger AbsolventInnen nun ihren KommilitonInnen der Göttinger Wirtschaftspädagogik vom Zertifikat her gleichgestellt.

Kontakt: Prof. Dr. Reinhard Czycholl, Prof. Dr. Holger Reinisch, Fachbereich 4 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Universität Oldenburg, Tel.: 0441/798-8361 oder -8301, Fax: -8290.

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page