» September 2001

Siegfried Grubitzsch

6. September 2001   250/01

Behinderung und Dritte Welt

Oldenburg. Zu Gast in der Universität Oldenburg war jetzt der Pädagoge Sanna Cham aus Sukata (Gambia). Der Lehrer ist dem Projekt "Behinderung und Dritte Welt" eng verbunden. Im Rahmen des Projekts, das seit fast zehn Jahren besteht, absolvieren Studierende der Sonderpädagogik für mindestens sechs Monate ein Praktikum in einem Land der Dritten Welt. Die Leitung liegt bei dem Sonderpädagogen Dr. Peter M. Sehrbrock. Insgesamt acht Studentinnen lebten während ihres Praktikums bei Sanna Cham und seiner Familie. Während eines Empfangs würdigte Uni-Präsident Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch die Verdienste des afrikanischen Pädagogen. Cham und seine Familie hätten sich aufopfernd und vorbildhaft um die deutschen Gäste gekümmert, sagte Grubitzsch.
Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Peter M. Sehrbrock, Projektleiter, Aladhji Musa-Bojang, Landsmann und Neffe von Cham, Kerstin Hempelmann-Bojang, ehemalige Praktikantin in Gambia, Prof. Dr. Siegried Grubitzsch, Universitätspräsident, Sanna Cham und Natascha Möllerhaus, ehemalige Praktikantin.

Kontakt: Dr. Peter M. Sehrbrock, Universität Oldenburg, Institut für Erziehungswissenschaft 2, Tel.: 0441 798-3801, Fax: -2756, E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage