Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2001
» Gesamtübersicht

Eike Best

Hans-Jürgen Appelrath

 

10. Oktober 2001   292/01

Informatiker Appelrath erhält Ruf nach Innsbruck

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Informatiker an der Universität Oldenburg und Vorstandsvorsitzender des Informatikinstituts OFFIS, hat einen Ruf auf die in Gründung befindliche "Private Universität für Medizinische Informatik und Technik Tirol" in Innsbruck erhalten. Dort soll er auch das Amt des Vizerektors übernehmen.

Der Dekan des Fachbereichs Informatik, Prof. Dr. Eike Best, betonte in einer ersten Stellungnahme, er werde "sein Möglichstes" tun, um Appelrath in Oldenburg zu halten. Appelrath habe in der Universität und in der Region hervorragende Arbeit geleistet und genieße ein außerordentlich hohes Ansehen. Sein Bleiben wäre mit Sicherheit für den Fachbereich, die Universität, die Region und das Land Niedersachsen "gewinnbringend", wie er wörtlich erklärte.

Kontakt: Prof. Dr. Eike Best, Dekan des Fachbereichs Informatik, Tel.:0441/798-2364, E-Mail:
.

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page