Pressemitteilungen
Kontakt
Pressemitteilungen
4. Februar 2002 47/02
Fernstudium und Bildungstechnologie: Oldenburger Experten auf der LEARNTEC 2002
Oldenburg."Distance Learning", grenzüberschreitendes und technologiegestütztes Lernen, ist Thema eines eintägigen Spezialkongresses am 8. Februar auf der LEARNTEC 2002 (5. bis 8. Februar) in Karlsruhe, der vom Leiter des Fernstudienzentrums (ZEF) an der Universität Oldenburg, Dr. Ulrich Bernath, mit der Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F) koordiniert wurde.
Prof. Dr. Hans Kaminski vom Institut für Ökonomische Bildung an der Universität Oldenburg ist Teilnehmer der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion zum Thema "Herausforderungen der Globalisierung des Bildungsmarktes. Chancen grenzüberschreitenden Fernstudiums und des e-Lernens". Zum "Wandel der Tutor-Rolle in einer neuen Form des Fernstudiums" referiert Olaf Zawacki aus Oldenburg im Workshop 2. Zu diesem Thema ist im BIS-Verlag ein AG-F/LEARNTEC-Sonderband erschienen, der für 12 Euro angeboten wird.
Die im vergangenen Jahr begonnene Zusammenarbeit der AG-F und der führenden Messe für Bildungstechnologie hatte sich als so fruchtbar und erfolgreich, erwiesen, dass beide Partner sie nun in Form eines eintägigen Spezialkongresses weiterführen.
Weitere Informationen unter:
www.ag-fernstudium.de/learntec.htm
www.learntec.de
Kontakt: Dr. Ulrich Bernath, ZEF, Tel.: 0441/798- 4415, E-Mail: