4. Februar 2002   50/02

Workshop des Forschungsverbundes Materialwissenschaften

Oldenburg. Einen Workshop zum Thema "Elektronisch aktive Grenzflächen" veranstaltet der Forschungsverbund Materialwissenschaften der Universitäten Oldenburg und Bremen am 7. und 8. Februar 2002 im Hanse-Wissenschaftskolleg in Delmenhorst. Die Materialwissenschaften haben sich in den vergangenen Semestern zu einem wichtigen Forschungsschwerpunkt der Region entwickelt. Ihm gehören Arbeitsgruppen der Fachbereiche Physik und Chemie der Universität Oldenburg sowie des Fachbereichs Chemie der Universität Bremen an. Darüber hinaus besteht eine enge Kooperation mit Chemikern an den Universitäten Hamburg und Groningen.

Kontakt: Dr. Derck Schlettwein,
Koordinator des Forschungsverbundes Materialwissenschaften, Physikalische Chemie 1, Fachbereich Chemie, Universität Oldenburg,Tel.: 0441/798-3963,