29. Januar 2003  039/03

Preis für gute Lehre ausgeschrieben

Oldenburg. Herausragendes Profil in der Lehre, besondere Qualität in der Betreuung der Studierenden, innovative Konzeptionen, Methoden, Inhalte: Dies sind die Kriterien, nach denen der "Preis für gute Lehre" an der Universität vergeben wird.
Wie im Vorjahr werden zwei Preise ausgelobt: ein Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen in der Qualifikationsphase und ein Preis für erfahrene Hochschullehrende (ProfessorInnen oder sonstige Lehrende). Über die Vergabe der mit je 1000 Euro dotierten Preise entscheidet eine Jury, die sich zur Hälfte aus StudentInnen zusammensetzt.
Vorschlagsberechtigt sind nur die Studierenden der Universität. Schriftlich begründete Vorschläge sind bis zum 15. Mai 2003 an Marion Rieken, Vizepräsidentin für Lehre, zu richten.

Kontakt: Dr. Marion Rieken, Tel.: 0441/798-5458,