12. Januar 2004  10/04

Praxisbeirat der Hanse Law School
konstituiert sich

Oldenburg. Der Praxisbeirat des internationalen rechtswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengangs Hanse Law School, der gemeinsam von den Universitäten Oldenburg und Bremen in Kooperation mit der Rijksuniversiteit Groningen angeboten wird, trifft sich Donnerstag, 15. Januar 2004, zu seiner konstituierenden Sitzung im Bremer Schütting (Club zu Bremen). Der Beirat mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Justiz und Advokatur hat die Aufgabe, bei der Gestaltung des Curriculums zu beraten und die Praxisorientierung des Studienprogramms sicherzustellen. Für die Universität Oldenburg gehören dem Beitrat an: Dr. Jörg Bleckmann (Vorstandsvorsitzender der Oldenburgischen Landesbank und Vorsitzender der Universitätsgesellschaft Oldenburg), Hartwin Kramer (Präsident des Oberlandesgerichts Oldenburg), Honorarprofessor Peter Feitsch (Rechtsanwalt) und Bernd Seifert (Referent bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer). Die Hanse Law School schließt nach drei Jahren mit dem Abschluss "Bachelor of Laws" ab. Der Masterstudiengang mit dem niederländisch-deutschen Doppelabschluss "Master of Laws" wird seinen Studienbetrieb zum Wintersemester 2005/2006 aufnehmen.

Infos: www.rug.nl/hls

Kontakt: Dr. Susanne Benöhr-Laqueur, Koordinatorin der Hanse Law School Oldenburg, Tel.: 0441/798-4198,