Pressemitteilungen

07. August 2004   205/04   Veranstaltungsankündigung

Symposium zu toxischen Kombinationswirkungen
 

Oldenburg. „Toxische Kombinationswirkungen“ sind Thema eines Symposiums am 26. und 27. August 2004 an der Universität Oldenburg, das von gleichnamigen Promotionskolleg der Universitäten Oldenburg und Bremen mit Unterstützung der Hans-Böckler-Stiftung veranstaltet wird. Rechtsexperten und Umwelttoxikologen werden sich in ihren Referaten mit den Kombinationswirkungen von Chemikalien und deren Regulationsmöglichkeiten beschäftigen. Zu Gast in Oldenburg sind unter anderem Experten der Bundesanstalt für Risikobewertung und des Umweltbundesamts.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Studierende, WissenschaftlerInnen und an alle, die in dem Bereich Umweltwissenschaften, insbesondere in der Umwelttoxikologie tätig sind. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Promotionskolleg „Toxische Kombinationswirkungen – Komplexe Wirkungen chemischer und physikalischer Stressoren auf Mensch und Umwelt“ wurde 2002 als gemeinsame Einrichtung der Universitäten Oldenburg und Bremen ins Leben gerufen. Gefördert wird es von der Hans-Böckler-Stiftung. Insgesamt stehen acht Promotionsstipendien zur Verfügung.

ⓘ www.toxkom.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Kathrin Henrichs, Tel.: 0441/798-3784, E-Mail:
 
Presse & Kommunikation (Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page