26. Oktober 2004   279/04   Veranstaltungsankündigung

Leiharbeit von der Ausnahme zur regulären Beschäftigungsform?
Tagung der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften

Oldenburg. „Leiharbeit von der Ausnahme zur regulären Beschäftigungsform? Handlungsfeld für betriebliche Interessen“ – mit diesem Thema beschäftigt sich eine Tagung der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften am Montag, 1. November 2004, ab 9.00 Uhr im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg.
Leiharbeit, in der Vergangenheit ein gesellschaftlich geächtetes Mittel der Personalpolitik, hat durch die veränderte Arbeitsmarktpolitik der letzten Jahre eine totale Umwertung erfahren. Inzwischen ist sie in Deutschland wie im übrigen Europa zu einem wichtigen Instrument der Arbeitsmarktpolitik geworden. Die Tagung untersucht die Folgen für die betroffenen Beschäftigten und für die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretungen. Referenten sind Experten vom DBG, dem Hamburger Institut für Sozialforschung und der Universität Oldenburg sowie Betriebsräte vom Airbuswerk Nordenham und Peguform Oldenburg.
Anmeldungen bei der Kooperationsstelle der Universität unter Tel. 0441/798-2909/-2910 oder per E-Mail: und: harald.buesing@uni-oldenburg

ⓘ www.uni-oldenburg.de/kooperationsstelle/11282.html

Harald Büsing, Tel. 0441/798-2909, E-Mail: