Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2005
» Gesamtübersicht

Daniel Berg

Lutz Kaminski

 

11. Oktober 2005   364/05   Veranstaltungsankündigung

Konzert mit „Quintessence“ im Haus des Hörens

Oldenburg. Harmonische bis aufregend prickelnde Klänge mit eindrucksvollen Solo-Parts, die das Publikum dahinschmelzen lassen, zu kräftigen Lachsalven anregen oder auch mal unter die Haut gehen – das verspricht das Konzert mit der Vokalgruppe Quintessence am Sonnabend, 15. Oktober, 20.00 Uhr, im Haus des Hörens, in Oldenburg-Wechloy, Marie-Curie-Straße.
„Quintessence“ ist ein gemischtes Vokal-Ensemble aus Oldenburg: zwei Frauen und drei Männer mit jahrelanger Gesangserfahrung. Neben frechen deutschen Stücken enthält ihr Programm erfrischende Beatles-Songs, Jazziges, close-harmonies à la Manhattan Transfer, Pop-Hits von hohem Wiedererkennungswert sowie Madrigale aus italienischer und spanischer Vokaltradition. Dieses breite Spektrum an Musik ist ideal, um die im Haus des Hörens gegebenen Möglichkeiten der Simulation unterschiedlicher Akustiksituationen zu demonstrieren.
Ob Büroraum- oder Badewannen-Akustik, ob Kathedrale, Bahnhofshalle oder Konzertsaal – mit dem Kommunikationsakustik-Simulator (KAS) im Haus des Hörens lässt sich der klangliche Eindruck nahezu jedes beliebigen Raumes nachbilden.
Eintritt: 9 Euro, Kartenbestellungen unter Tel.: 0441/798 – 5470.
Auf dem Foto von links: Neltje Ahrens (Sopran), Jutta Birkigt (Alt), Ralph Baumann (Bass), Lutz Kaminski (Tenor), Daniel Berg (Bariton).

ⓘ www.hoerzentrum-oldenburg.de/web/hoerzentrum/hdh.shtml
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dr. Birger Kollmeier, Tel.: 0441/798-5466, E-Mail: birger.kollmeier(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page