» Mai 2006

Walter Siebel

30. Mai 2006   180/06   Personalie

Siebel erneut in Beirat für Raumordnung berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Walter Siebel, kürzlich emeritierter Hochschullehrer am Institut für Soziologie der Universität Oldenburg, ist vom Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung für die 16. Legislaturperiode des Deutschen Bundestages in den Beirat für Raumordnung berufen worden. Siebel war bereits in der 15. Legislaturperiode Mitglied des Beirats. Der Stadtsoziologe, der 1975 an die Universität Oldenburg berufen wurde, gehört zu den renommiertesten Oldenburger Wissenschaftlern. So war er 1989 bis 1995 wissenschaftlicher Direktor der Internationalen Bauausstellung Emscher Park, Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut des Wissenschaftszentrums Nordrhein-Westfahlen und erhielt 1995 den Fritz-Schumacher-Preis und wurde 2003 mit dem Schader Preis geehrt, der höchstdotierten Auszeichnung für Gesellschaftswissenschaftler in Deutschland.

Prof. Dr. Walter Siebel, Tel.: 0441/798-5369, E-Mail: walter.siebel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: