06. September 2006   309/06   Forschung

Neurobiologen suchen Probanden

Oldenburg. Die Arbeitsgruppe Kognitive Neurobiologie am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg sucht ständig gesunde Probanden für Studien zur funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT). Im Mittelpunkt geht es um Hirnmechanismen von Aufmerksamkeit und Lernen. Die Versuchspersonen werden untersucht, während sie im Magnetresonanz-Tomographen an verschiedenen kognitiven Aufgaben arbeiten. fMRT ist eine nicht-invasive, gesundheitlich unbedenkliche Methode, die einen faszinierenden Einblick in die Funktionsweise des menschlichen Gehirns ermöglicht. Die Untersuchungen werden im Klinikum Oldenburg durchgeführt und dauern in der Regel zwei Stunden. Alle Probanden erhalten ein Bild von ihrem Gehirn und eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Weitere Informationen zu derzeitigen Studien und Voraussetzungen für eine Teilnahme erhalten Sie per E-Mail: probanden.cneuro(Klammeraffe)uni-oldenburg.de, Tel.: 0441/798-3867 (montags und dienstags vormittags) oder im Internet.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/cogneuro/16244.html

Anke Müller, E-Mail: anke.mueller(Klammeraffe)uni-oldenburg.de, Tel.: 0441/798-3867