06. Oktober 2006   351/06   Veranstaltungsankündigung

„Work2Work“: Überwindung von Einschränkungen im Arbeitsleben

Oldenburg. „Work2Work - Leistungsgewandelte MitarbeiterInnen bei VW“ - mit diesem Vortrag setzt Prof. Dr. Bernd Rudow die Vortragsreihe im Herbst fort, die das Center für Global Health Psychology der Universität Oldenburg gemeinsam mit der Hochschulambulanz für Lehre und Forschung anbietet. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17.00 Uhr, im Gebäude A6 der Universität (1. Stock, Raum 112) statt.
Rudow, Arbeits- und Organisationspsychologe und Direktor des M4-Instituts Merseburg, berichtet über seine Tätigkeit als Berater bei Volkswagen und das VW-Projekt „Work2Work“. Mit diesem Projekt werden „leistungsgewandelte“ MitarbeiterInnen, d.h. MitarbeiterInnen, die auf ihrem Arbeitsplatz nicht länger einsetzbar sind, an neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens herangeführt. Im Zentrum des Vortrages stehen die interdisziplinär angelegten psychologischen und politischen Maßnahmen zur Überwindung von Einschränkungen im Arbeitsleben und ihre Umsetzung mit Hilfe von Verwaltung, Personalräten und der Sozial- und Arbeitsmedizin.

Dr. Silke Gräser, Center für Global Health Psychology , Tel.: 0441/798-4466, E-Mail: silke.graeser(Klammeraffe)uni-oldenburg.de