20. Februar 2009   065/09   Klimaschutz

Typische Oldenburger Einfamilienhäuser gesucht
Vor-Ort-Energieeinsparungsberatungen zu gewinnen

Oldenburg. An der letzten Runde der GEKKO-Beratungskampagne können sich Oldenburger HausbesitzerInnen noch bis zum 2. März 2009 beteiligen. Ausgelobt werden fünf kostenlose Energieberatungen. Träger der Kampagne ist das Forschungsprojekt „Gebäude, Klimaschutz und Kommunikation“ (GEKKO) der Universität Oldenburg in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Bauen und Energie (KoBE) und der Nordwest-Zeitung (NWZ).
Die Kampagne soll die Vorteile einer Vor-Ort-Beratung bewusst machen. Gesucht werden typische Oldenburger Einfamilienhäuser, deren Einsparpotenziale von ausgewiesenen Experten ermittelt werden. Eine Jury wählt die fünf Untersuchungsobjekte aus. In einer Dokumentation und über die Berichterstattung in der lokalen Presse und dem Fernsehmagazin KoBE-TV beim Lokalsender oldenburg eins soll vermittelt werden, wie Energieberatungen ablaufen und welche Maßnahmen Experten empfehlen. Teilnahmeunterlagen sind in der Geschäftsstelle der NWZ (Peterstraße) oder im Internet erhältlich.
Weitere Informationen unter Tel.: 0441/798-4896 sowie im Internet.

ⓘ www.gekko-oldenburg.de

Dr. Niko Paech, Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik, Tel.: 0441/798-4264, E-Mail: info(Klammeraffe)gekko-oldenburg.de