Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2009
» Gesamtübersicht

Susanne Mischo

 

23. April 2009   161/09  

Bestmögliche Kommunikationswege

Oldenburg. Die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation des Ambulatoriums für ReHabilitation der Universität Oldenburg sucht Personen, die an „unterstützter Kommunikation“ für nicht und kaum sprechende Menschen Interesse haben. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um ein erstes, eher allgemeines Interesse handelt oder ob es um konkrete Fragen zu Kommunikationshilfen geht.
Die Beratungsstelle biete an, gemeinsam mit betroffenen Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen sowie deren Familien nach dem individuell bestmöglichen Kommunikationsweg zu suchen. Die Betroffenen können vor Ort verschiedene Kommunikationshilfen ausprobieren und mit ihnen experimentieren. Das Team berät über die Diagnostik hinaus bei der Wahl der Kommunikationsmittel und bietet Unterstützung bei ihrer Beantragung.
Interessierte können sich wenden an: Dipl. Heilpädagogin Susanne Mischo (Tel.: 0441/798-4963, E-Mail: susanne.mischo(Klammeraffe)uni-oldenburg.de). Weitere Informationen im Internet.

ⓘ www.sonderpaedagogik.uni-oldenburg.de/37777.html
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Andrea Erdélyi, Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik, Tel.: 0441/798-4753, E-Mail: andrea.erdelyi(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page