11. Mai 2009   195/09   Personalie

Georg Klump neuer Dekan der Fakultät V

Oldenburg. Prof. Dr. Georg Klump, Hochschullehrer für Zoophysiologie und Verhalten an der Universität Oldenburg, ist zum neuen Dekan der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften gewählt worden. Klump studierte Biologie und Chemie an den Universitäten Freiburg und Bochum. Nach seiner Promotion ging er als Gastwissenschaftler an die University of Missouri in Columbia (USA). Ein Jahr später wechselte er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an die TU München, wo er sich 1992 habilitierte. Seit 2001 lehrt und forscht Klump in Oldenburg.
Der Physiker Prof. Dr. Jürgen Parisi, die Mathematikerin Prof. Dr. Angelika May und die Chemikerin Prof. Dr. Katharina Al-Shamery wurden zu den ProdekanInnen der Fakultät gewählt.

ⓘ www.fk5.uni-oldenburg.de/

Prof. Dr. Georg Klump, Institut für Biologie und Umweltwissenschaften, Tel.: 0441/798-3400, E-Mail: Georg.Klump(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: